Über mich

Diplomierte Legasthenietrainerin

Diplomierte Dyskalkulietrainerin

Mein Name ist Barbara Wlasak. Bis zum Jahr 2018 war ich als Volksschullehrerin tätig. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern, und es ist mir ein großes Anliegen, dabei auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen zu können. Da ich meine Fähigkeiten optimal einsetzen möchte, arbeite ich nun selbstständig als Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin.

Zusätzlich biete ich Lernbegleitung an, die abseits von Legasthenie oder Dyskalkulie benötigt wird, sowie Unterstützung bei Fragen, die bei Eltern in Bezug auf die Schule und die Schullaufbahn ihres Kindes auftauchen.

Dabei kann ich auf Erfahrungen aus drei verschiedenen Rollen zurückgreifen. Als Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin bin ich befähigt, Kinder mit Schwierigkeiten in diesem Bereich kompetent und erfolgreich zu fördern. Durch meine Tätigkeit als Lehrerin weiß ich, was von den Kindern verlangt und erwartet wird, und dass es ihnen teilweise nicht möglich ist, trotz ausreichender Intelligenz und Lernbereitschaft ohne geeignete Unterstützung dem Lerntempo in der Klasse zu folgen. In meiner Funktion als Mutter von drei Kindern, die ihre Schullaufbahn bereits abgeschlossen haben, habe ich auch erfahren, welche Schwierigkeiten im Familienalltag durch schulische Anforderungen und Misserfolge entstehen können.

Ich möchte Ihr Kind dabei begleiten, wieder lächelnd und mit Freude zu lernen, sich auf Neues einzulassen und sich weiterzuentwickeln.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Gibt es noch Fragen? Ich freue mich über Ihre Nachrichten:

4 + 7 =